Zum Inhalt

Zitate & Kurzgeschichten

Durch die Ergründung von Zitaten, habe ich einen Prozess in mir gestartet, dieser dauert bis heute an und gibt mir Kraft und Mut. Die Kurzgeschichten und Zitate haben mir dabei geholfen andere innere Haltungen, Sichtweisen und Gefühle zu erkennen und zu ergründen. Ich bin voller Hoffnung, dass die von mir hier hinterlegten kurz Geschichten und Zitate einem anderem Individuum auch weiter helfen können.

 

Hinzugefügt am 10.06.2017


Wenn 10 in einem Raume einer Meinung sind, sind mindestens 9 davon überflüssig

(Churchill)

 

Hinzugefügt am 08.06.2017


Wer ständig glücklich sein möchte, muss sich oft verändern.

(Konfuzius)

 

Hinzugefügt am 04.06.2017


„Innovation ist keine Garantie gegen das Scheitern, aber ohne Innovation ist das Scheitern garantiert“

Stefan R. Munz (1961-heute), Innovationsmanagement 

 

Hinzugefügt am 23.10.2016


Der entscheidende Augenblick der menschlichen Entwicklung ist immerwährend.

– Franz Kafka –

 

Hinzugefügt am 09.10.2016


„Das wertvollste im Leben ist die Zeit – Leben heißt, mit der Zeit richtig umzugehen.“

-Bruce Lee –

 

„Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren.“

– Benjamin Franklin –


„Sei du selbst die Veränderung, die du dir wünschst für diese Welt.“

– Mahatma Gandhi –

 

„Laufe nicht der Vergangenheit nach und verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft ist noch nicht gekommen.
Das Leben ist hier und jetzt.“

– Weisheit aus dem Buddhismus –

 

„Das Leben ist ein wertvolles Geschenk,
nutze die Zeit und verschwende sie nicht,
keine Sekunde ist wiederholbar,
achte auf deine Gedanken und Worte,
lerne so viel du kannst und verbringe auch Zeit allein,
liebe mit dem Herzen und vergib denen, die dich kränkten.“

-Weisheit aus dem Buddhismus –

 

„Es gibt nur eine falsche Sicht:
Die Überzeugung, meine Sicht ist die einzig Richtige.“

– Nagarjunar –

 

„Wasser erhitzt sich und kocht plötzlich.“

– Unbekannt –

 

„Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst.“

– Unbekannt –

 

„If you can dream it, you can do it.“

– Walt Disney –

 

„Columbus hatte keinen Business-Plan, als er Amerika entdeckte.“

-Andrew S. Grove –